Goodbye Oma! – Ich hab dich lieb

Lange habe ich überlegt wie ich diesen Beitrag anfange. Die vergangenen Monate waren rückblickend mit die schwersten in meinem gesamten Leben. Jeden Tag Sorge, Nervosität, immer mit dem schlimmsten rechnen und dann…..

Dann ist es passiert. Nicht plötzlich. Eine Woche lang hat sich das Ende angekündigt. Eine Woche mit wenig Schlaf, sitzen an Omas Bett, vielen vielen Tränen…

… bis meine Oma am 11. April 2022 für immer ihre Augen geschlossen hat. 

Der schlimmste Tag meines Lebens. Der mit dem größten Schmerz. Der an dem meine größte Angst Realität wurde.  Wer meine Oma und mich kennt/kannte weiß wie eng unsere Beziehung noch bis ganz zum Schluss war.

Nach ihrem Tod hab ich mir ohne es zu planen eine Pause vom Blog und Podcast genommen. Ich brauchte Zeit um mich zu sortieren und ich glaube so richtig habe ich das immer noch nicht. Dieses neue Normal ist noch nicht meins. 

So bin ich nach fast zwei Jahren nach Mainz gefahren um Energie zu tanken. Mainz ist voll von Erinnerung von meiner Oma. Wir haben dort schließlich ein paar Jahrzehnte gewohnt. Wie Trauer sich auswirken kann hatte ich bereits in früheren Posts erzählt und wie es diesmal ist, dazu gibt es bald eine neue Podcast Episode und wer gerne Minecraft Streams auf Twitch anschaut, kann sich bald gerne reinklicken.

Ich spiele Minecraft schon seit Jahren, aber konnte durch die Pflege nie einen Stream starten. Wann es genau losgeht, erfahrt ihr auf Instagram & Co. Ich werde euch dann auch noch erzählen was genau passiert ist, eventuell Tipps geben falls ihr in einer ähnlichen Situation seid und wie man es schafft mit Trauer wieder in einen Alltag zu kommen. Das hört sich nämlich leichter an als es ist. Zudem spreche ich darüber wie es hier weiter geht und welche Pläne es für den Sommer gibt. 

Inzwischen war auch die Beerdigung meiner Oma. Sie liegt nun im Friedwald unter einem Baum. Der Wald und die Umgebung sind so schön und friedlich. Sie hat sich diesen Ort selbst ausgesucht. Dafür war ich sehr dankbar, auch weil es mir wichtig war, das ihr letzter Wunsch erfüllt wurde.

Also, auf in einen neuen Lebensabschnitt in dem es nie wieder so sein wird wie zuvor!

Disclaimer & more
Unbezahlte Werbung wegen Verlinkung. Es gibt keine Zusammenarbeit bei der Verlinkung der Webseiten!
Links im Beitrag können Affiliate-Links sein. Beim anklicken der Links fallen keine weiteren Kosten an. Alle mit * gekennzeichneten Artikel sind Teil einer Kooperation, wurden gesponsert oder kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Kommentar